29.11.2017 – Wasserabschaltung am Mittwoch

Ein etwa 800 Meter langes Teilstück der Stanzer Ortswasserleitung wurde heuer erneuert. Dies stellt den Auftakt zu einer seit langem fälligen Ertüchtigung des Trinkwassernetzes in der Gemeinde dar. Wir werden heuer noch unseren Hochbehälter an das elektrische Netz anschließen und wollen auch 2018 einen weiteren Teil unserer Wasserleitung sanieren.

Durch die Bildung von zweckgebundenen Rücklagen unser aller Wassergebühren war es nun erstmals möglich, einen langfristigen Plan zu Sanierung und Ausbau der Leitungsanlage zu erstellen.

Die neue Verrohrung zeichnet sich durch einen größeren Querschnitt und eine höhere Wandstärke aus und ist eine wichtige Investition in die Versorgungssicherheit. Die neuen Rohre wurden gespült und beprobt und sind nun reif für die Einbindung in unser Netz.

Aus diesem Grund wird die Versorgung durch die Gemeindewasserleitung am Mittwoch, den 29.11.2017, von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr unterbrochen.

Wir bitten dafür um Verständnis!