05.11.2016 – St. Barbara Dixielanders

Herzliche Einladung!

zu den St. Barbara Dixielanders

am 05.11.2016 um 20:30

in der Kulturhalle Stanz

 

„20er Jahre Chic“ 

 

Die Sankt Barbara Dixielanders werden uns ordentlich einheizen und auch sonst soll es an nichts fehlen.

 

Whiskey - Snack - Wein und Candybar stehen zum Durchschmökern bereit! =) 

 

Die 1920er Jahre waren eine Zeit des Aufschwungs und des Umschwungs.

In Berlin, die damals fortschrittlichste Stadt Europas, manifestierte sich ein neues Lebensgefühl, das die Menschen voll Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft blicken ließ. Großkinos, Bars und neue Ballhäuser sprossen wie Pilze aus dem Boden. Überall wurde gefeiert, getanzt und gelebt. Kunst, Kultur und Wissenschaft erfuhren eine Blütezeit.

In den "wilden" 1920er Jahren wurden viele Menschen mit dem Jazz-Fieber infiziert. Die New Yorker besuchten schick gekleidet die unzähligen Jazz Clubs in Harlem oder Manhattan, um ihre Idole live zu sehen. Es wurde getrunken, bis in die Morgenstunden gefeiert, getanzt und viel Geld ausgegeben. Wie es damals so zugegangen ist, wird im Film "The Great Gatsby" gezeigt, der kürzlich von Baz Luhrmann neu verfilmt wurde. In der Hauptrolle: Leonardo DiCaprio. Also wer noch Inspiration für sein Outfit braucht, “Der große Gatsby” ist sicher sehr hilfreich.