14.02.2018 – ESV Stanzertal schreibt Vereinsgeschichte

Nachdem man voriges Jahr (März 2017) in die steirische Landesliga aufgestiegen ist, was schon ein riesen Erfolg für den Verein war, war das Ziel für die Landesmeisterschaft 2018, der Klassenerhalt!

Jedoch, nach der Vorrunde zeichnete sich schon eine Sensation ab, der Neuling, lag nach der Vorrunde auf Platz 1.

Am Finaltag schaffte man dann den größten Erfolg der Vereinsgeschichte!

Mit Platz 4 von 26 Mannschaften fixierte man den Aufstieg zu österreichischen Bundesliga die gleich eine Woche später in Kufstein stattfand.

Bei der Bundesliga in Kufstein ging es in der gleichen Tonart weiter und man führte das Feld vom Ersten bis zum vorletzten Spiel an! Leider verlor man das letzte Spiel, sage und schreibe erst beim allerletzten Schuss des Tages, sonst wäre der nächste Aufstieg perfekt gewesen!

Trotzdem muss man mit dem Gesamtrang 6 von 27 Mannschaften mehr als zufrieden sein! Man hat dadurch den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft und ein Wintermärchen geht für den ESV Stanzertal zu Ende!

In der Österreich Rangliste ist man nun auf Platz 38 (von 1637 Vereinen) und in der Steiermark Rangliste auf Platz 13 (von 564 Vereinen)

Spieler (von links): Ronald Kager, Harald Kogalin, Hans-Peter Willingshofer, Florian Zahnschirm

Kniend :        Hans-Peter Seitinger

Spieler (von links):Florian Zahnschirm, Hans-Peter Seitinger, Harald Kogalin, Ronald Kager, Hans-Peter Willingshofer

Betreuer (kniende): Christian Bruggraber, Wolfgang Rechberger